Name  Äneas from Shamrock River
 Rufname Shiggy
 Erlangte Titel

 Herbstjugendsieger 2015, Saarlandsieger 2017, Neunklirchen-Sieger 2017, Dt. Ch. Club (CfBrH) 

 Spitznamen Quatschkopf, Shigg-Shigg, Shiggytier
 Rasse Sheltie
 Geschlecht  Rüde
 Geburtstag 28.10.2015
 Farbe blue-merle
 Größe  39 cm
 Gewicht 9,6 kg
 Gesundheitsergebnisse CEA/PRA/Kat. frei (mit 7 Wochen), gen. CEA frei
  HD: A1, ED: 0/0
  MDR1: +/+   (gen. frei)
  vollständiges Scherengebiss
  IK: 0,00 %
  AVK: 100,00 %
 Motto Schneller - weiter - höher
 Sport 

 BH-VT, A1, RO2, Klassensieger RO BSP 2016, Agility Kreismeister A1 Medium 2017

   

 

 

Freundlich, offen, immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben - das wäre wohl die treffendsten Eigenschaften von Shiggy.

 

Ganz wie seine Mutter Sheena geht Shiggy offen auf Menschen egal welcher Größe zu, begrüßt sie ganzkörper-wedelnd und verteilt Küsschen. Von Klein auf begleitete er mich zu einer körperlich behinderten Frau im Elektrorollstuhl, neben dem er artig läuft und keine Scheu zeigt.

 

In unserer Freizeit verbringen wir viel Zeit auf dem Hundeplatz, wo Shiggy das 1x1 des Hundelebens sowie einen gewissen Grundgehorsam lernte. 2016 bestand er als Tagesbester die BH und ist stets motiviert im Agi und Rally Obedience (RO) unterwegs. Mit ca. 16 Monaten lief er seine erste Beginner-Prüfung, qualifizierte sich für die RO BSP (Bundessiegerprüfung) und konnte sich im Alter von gerade mal 18 Monaten den Klassensieg auf der BSP mit 100 Punkten gegen knapp 60 andere Starter sichern. 

Zur Zeit startet Shiggy in der RO 2 und zeigt auch dort seinen gewohnten Arbeitseifer mit einer konstanten Leistung. Des Weiteren haben wir uns schon den ersten Agi-Turnieren gestellt (u. a. ISAC in Lübbecke), bei denen wir zwar nicht so erfolgreich dafür aber mit jeder Menge Spaß unsere ,, Baustellen" feststellen konnten an denen wir nun arbeiten.

 

Shiggy durfte auch 2017 auf der RO BSP starten und meisterte den Parcours souverän.  Ebenso konnte er 2017 erste Erfolge im Agi verzeichnen und wurde beim Rheinturm-Cup dritter Hund aller Medium Starter und bei der Kreismeisterschaft der KG Hagen-Sauerland Kreismeister im A1 Medium.

 

Erste Ausstellungserfahrungen hat Shiggy auch schon gesammelt und sich dort, sowohl bei den Freiluftausstellungen als auch in großen, überfüllten Hallen, stets unerschrocken gezeigt. Nach dem wahnsinns Ausstellungswochenende Anfang Juni 2017 hat Shiggy auf den Tag genau 12 Monate nach seiner ersten Anwartschaft seine letzte für den deutschen Chamnpion Club erlaufen. An diesem Wochenende sicherte er sich auf 3 Ausstellungen 3 V1, 1 CACIB und 3 BOB`s und zeigte sich auch noch im Ehrenring mit viel Freude und Ausstrahlung - einfach unglaublich was das graue Bärchen da geleistet hat! 

 

Shiggy auf der RO BSP 2016 

FOTO: Tobi Sheen  

 

 

Shiggy steht gesunden und geeigneten FCI Hündinnen zur Verfügung. Weitere Informationen über Familie Engel oder per Mail.